Veröffentlicht von Administrator am 18.01.2019 um 19:32
Die zweite Station des Hirter-Karawankencup 2018/19 wurde am 18. Jänner 2019 in Eisenkappel gespielt. Die 24 Teilnehmer wurden nach der Auslosung vom Turnierleiter Wolfgang Germ wie immer souverän durch das Turniergeschehen geleitet. Richtige Kracherpaarungen gab es nicht. Geheimfavoriten wurden an der Theke zwar gehandelt aber die Wahrheit spielt sich am Platz ab. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Smrtnik ging es los. Bis zum Schluss der Gruppenspiele gab es überraschende Ergebnisse. So gab es ein Finale das im Wettbüro eine astronomische Quote gehabt hätte. Lute Weiß/ Armin Hochegger gegen Zych/Kollienz spielten um die Ehrenpreise von Bernd Wertschnig und wie immer Hirter Bier. Das Ergebnis für Lute / Armin würde auch beim Kegeln großen Jubel auslösen. Der Konditionsvorrat der Finalgegner war leider aufgebraucht und so genügte das solide Spiel der Sieger zur Sensation. Der Hausherr Franz Sleik mit Sponsor/Partner Franz Kaschnig hielt sich vornehm zurück und gaben sich mit dem dritten Platz zufrieden. Die Plätze im Mittelfeld entsprachen letztlich dem Turnierverlauf. Den 12. Platz belegte die unglücklich spielende Paarung Stampfer/ Lippe. Das Essen anlässlich der Siegerehrung hatte in Geschmack und Menge Haubenlokalformat. Das nächste Turnier findet in St. Kanzian statt.
Veröffentlicht von Administrator am 07.01.2019 um 14:11
Die Vereinsmitglieder der ASVÖ Karawanken Tennis Senioren werden höflich ersucht, den Mitgliedsbeitrag in der Höhe von € 20.- auf unser Vereinskonto bei der Kärntner Sparkasse einzuzahlen.
Die Kontodaten: IBAN:AT26 2070 6045 0075 0452 BIC: KSPKAT2KXXX
Wir möchten das Konto Mitgliedsbeitrag 2019 ehest abschließen und ersuchen Dich, den Beitrag zu überweisen. Solltest Du kein Interesse mehr an der Vereinsmitgliedschaft haben, was wir natürlich nicht annehmen, bitten wir Dich um umgehende Mitteilung.
Danke für das Verständnis, Du erleichterst uns dadurch unsere Administration.
Veröffentlicht von Administrator am 14.12.2018 um 17:12
Das erste Turnier des 17. HIRTER Karawankencups fand in der Tennishalle Antonitsch in Annenheim statt. 11 Paare fanden sich zu dieser Veranstaltung ein. Wie immer gab es unter der Turnierleitung von Wolfgang Germ bestes Seniorentennis zu sehen. In den Vorrundenspielen trennte sich - auch mit Hilfe Göttin Fortuna - Spreu von Weizen. Einige Favoritenpaarungen mussten bereits in den Gruppenspielen ihre Hoffnungen auf das Finale begraben. Einzig der letzte Platz war unbestritten der Paarung Josef Kaschnig / Johann Zlydnyk vorbehalten. Das Mittelfeld der Platzierungen war von den Ergebnissen erwartungsgemäß . Das Spiel um Platz 3 zwischen „Gurktaler“ Lute Weiß mit Partner Pilaj gegen „Gurktaler“ Wintschnig /Erjautz war von stark von Emotionen geprägt. Mit einer Schlappe von 0:6 hatte Lute & Co jedoch nicht gerechnet. Das Finale zwischen den Favoriten Rauscher/ Wanderer gegen Sleik/ Zych endete mit einem verdienten 5:2 Sieg. Wolfi Wanderer konnte sich damit bereits bei seinem ersten Antreten in die Siegerliste eintragen. Erfreulich die gute Lukullische Betreuung der Familie Antonitsch vom Frühstück bis zum Mittagessen.
Das nächste Turnier findet am 18.01. 2019 in Eisenkappel statt.