HIRTER-Saison-Eröffnungsturnier 2024

Veröffentlicht von Administrator am 15.04.2024

..30 Teilnehmer stellten sich nach der langen Hallensaison  zum Saisonauftakt bei angenehmen Temperaturen auf der von Georg Pöcher betreuten Anlage. Zum Turnierbeginn konnte unser Obmann Mag. Sleik ein neues Mitglied begrüßen und zum weiteren Turnierverlauf an Ing. Germ weitergeben.  Der gespielte Modus  -zwei Gruppen  mit wechselnden Partnern -  ließ wieder alle Möglichkeiten auf den Turniersieger offen.
Gruppenspiele:
In der Vorrunde gab bei einigen Paarungen noch Umstellungsprobleme vom Teppich auf Sand.
So klare Niederlagen in der Gruppe Rot,  ein 0:9 für Gösseringer / Zabukovec  und ein 0:7 für Zlydnyk/Stromberger waren aber nicht zu erwarten.
Die Gruppe Blau konnte mit derartigen Spielständen nicht aufwarten. Spielergebnisse  mit 6:1 und 6:2 waren die Ausnahme. Aufgefallen sind nur die Ergebnisse der „Magistratler“ Lassnig und Weinberger die sich noch ihre Form suchen. Ebenso konnten die „Unterlandler“ Skofitsch und Oparjan nicht an die Erfolge in der Halle anschließen. Walter Kaltenbacher konnte bei seinem KARAS -Debüt den guten 5. Platz belegen.
Finalspiele:
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Kröpfl / Mickl gegen Hribar/Hochegger (Finanzchef) durchsetzen. Im Finale „Jugend“ Trapitsch/ Jerolitsch Binder gegen „Routine“ Sleik(Obmann)/ Pauscher ging der Sieg an unsere Jugend.

Im Anschluss an das Turnier gab es die Siegerehrung der Mannschaftsmeisterschaft welche in der Gruppe A von Völkermarkt und die Gruppe B von Waidmannsdorf gewonnen wurde. Alle MF konnten schöne Preise vom Sportwart Weiss und von Hirter Bier erhalten.
Die Siegerehrung des Auftaktturniers wurde vom Obmann Sleik  gemeinsam  mit Sportwart Weiss durchgeführt. Auch hier konnten den erfolgreich platzierten Spielern Preise von unserem Sponsor Hirter Bier überreicht werden.
Mit dem gemeinsamen Essen auf der Anlage und dem Singen unserer Hymne endete ein gesellschaftlich und sportlicher Tag.
Unser nächster Termin ist das Präsidententurnier in Hirt am 21.06.2024.

Zuletzt geändert am: 15.04.2024 um 18:41