Wenige Tage nach Vollendung seines 74. Geburtstages, ist unser langjähriges Mitglied Konrad "Koni" Schemmel, für uns alle überraschend, von uns gegangen.
Obwohl auf Wunsch der Familie die Verabschiedung im engsten Familienkreis geplant war, fanden sich am Mittwoch, den 9. August zur stillen Verabschiedung in Annabichl sehr viele Freunde aus den verschiedensten Vereinen ein, um Koni auf seinen letzten Weg zu begleiten.
Sein persönlicher Werdegang ist auf der Homepage der "ASVÖ Karawanken Tennis Senioren" unter "Verein - Steckbriefe" nachzulesen, deshalb komme ich wieder auf seine gestrige Verabschiedung zurück, die von Pater Anton sehr einfühlsam gestaltet wurde.
Seine Wertschätzung im öffentlichen Leben wurde durch das Beisein vieler ehemaliger Funktionsträger gewürdigt, u.a. war AMS- Chef Mag. Beppo Sibitz, ÖGB-Chef Adam Unterrieder und AK-Präsident Josef Quantschnig anwesend.
Seine sportlichen Tätigkeiten, ob im aktiven- oder später im Funktionärsbereich wurden durch Beisein von Vertretern des "Kärntner Segelverbandes" und einigen Mitgliedern der ehemaligen KAC - Regionalligamannschft", u.a. mit Dr. Kurt Estl und Ferry Sekerka, dokumentiert. Auch die Tennisfreunde seines Stammvereines "TC-Weinländer" waren unter Führung von Günther Zobernig vertreten.
Natürlich fehlten die "Bären der Karawanken Tennis Senioren" unter Obmann Helmut Koschat nicht. Mit Koni verloren wir einen ruhigen, besonnenen Tennisspieler, wir werden ihn alle sehr vermissen. Dies haben wir auch seiner Frau Karo in persönlichen Gesprächen vermittelt.
|
Zuletzt geändert am: 10.08.2017 um 20:04
Zurück zur Übersicht
|