8. Eisstockturnier

Veröffentlicht von Administrator am 08.03.2024

Das Allstarteam der Eisenbahner ( Moar Gösseringer) schaffte da gleich eine Premiere. In 7 Spielen gelang es, keinen einzigen Erfolg zu erzielen.Wo immer sie ihre Stöcke hinschossen war am Ende der Kehre keine  Daube in der Nähe ihrer Eisstöcke. Einzig gegen den späteren Sieger gab es bis zur letzten Kehre ein enges Spiel und natürlich die Niederlage.
Im unteren Drittel plazierten sich mit den Teams Hirter Morchl ( Moar  Germ) und Waidmannsdorf ( Moar Zabukovec) weitere Teams mit weniger treffsicheren Schützen aber doch mit  jeweils 2 Siegen.
Besser ging es den Teams aus Weizeldorf ( Moar Pilaj ) und den Hirter 1270 ( Moar Bürger ) die jeweils 4 Siege feiern konnten und auch die Favoriten zum „schwitzen“ brachten.
Den dritten Platz erreichten  die Gurktaler ( Moar  Wintschnig ) mit 5 Siegen , 10 Punkten, die knappen Siege brachten  aber die schlechteren Noten.
Das in Hirt nicht nur gutes Bier gebraut wird sondern auch gute Eisschützen zu Hause sind zeigte das Team um Moar Zwatz. Mit klaren Erfolgen erreichten die Micheldorfer 10 Punkte und mit der besseren Note  den zweiten Platz.
Die KARAS Senioren aus Völkermarkt mit Skofitsch schweben derzeit auf einer Erfolgswolke. Nach dem Sieg bei der Tennishallenmeisterschaft gelang es ihnen auch beim Eisschießen alle Moarschaften hinter sich zu lassen. Mit „Grünschnabelmoar“  Stauber mussten sie nur einmal den Geschmack einer Niederlage kennenlernen.

Beim abschließenden Essen ging es ruhiger zu, dafür wurde es bei der nachfolgenden Siegerehrung etwas emotionaler.  Sportwart Weiß und Obmann-Stv. Zwatz konnten allen Teilnehmern essbare Preise, den ersten 3 Moarschaften auch Holzpokale überreichen.
Dem Wunsch der  Teilnehmer folgend ist auch im nächsten Jahr ein Eisstockturnier der Karawankensenioren im Terminkalender vorgesehen.

Zuletzt geändert am: 08.03.2024 um 16:15