6. Georgi-Mixedturnier

Veröffentlicht von Administrator am 06.09.2023
News »
Strahlender Sonnenschein und die ausgelosten Partien  vom Turnierleiter Wolfgang Germ waren perfekte Voraussetzungen für einen sportlichen Wettkampftag.
In der ersten Runde spielten traditionsgemäß die genannten Paare gemeinsam.  Die Karawankensenioren, gewohnt nur mit Männern zu spielen mussten aber rasch erkennen das die Gegnerinnen durchwegs gute Tennisspielerinnen sind.
Ab  der zweiten Runde entschied das Los über die Doppelpaarungen. Dabei kam es subjektiv gesehen  zu „ungerechten“ Paarungen mit klaren Ergebnissen. Nach der Jausenpause von GH Mochoritsch folgten noch zwei Runden ehe es ins Finale ging..
Überraschend das Ende der Finalrunde, es belegten die Routiniers  Hochegger/ Kleinberger den vorletzten Platz vor Lukensteiner / Lasowski.
Während die Spiele um die Mittelfeldplätze relativ ausgeglichen im Ergebnis waren, siegten Obmann Sleik  mit Partnerin Graf im Spiel um Platz drei gegen Pleunig / Barisic klar mit 7:2.
Das Finale zwischen Bzoch / Haslacher-Sorger gegen Rauscher / Wandschneider hatte bei den  Wettbüros einen klaren Favoriten. Gespielt wird aber am Platz und da hatte Robert mit seiner kongenialen Partnerin Eva mit 5:3 das bessere Ende für sich.
Zur abschließenden Siegerehrung mit einem reichlich gedeckten Tisch an Sachpreisen und Gutscheinen konnte unser Obmann Mag Franz Sleik den Vizebgm. und  Sportreferenten  Alois Lach begrüßen und mit ihm die Preise überreichen.
Anschließend ging ins Restaurant Seerose wo uns eine Auswahl an Menüs erwartete.
Eine durchwegs gelungene Veranstaltung, so der Tenor aller Teilnehmer die unbedingt auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden sollte.

Zuletzt geändert am: 06.09.2023 um 17:04