21. HIRTER Karawankencup-3

Veröffentlicht von Administrator am 19.02.2024

Das 3. und letzte Turnier des 21. HIRTER Karawankencups wurde auch dieses Jahr in der UNION Tennishalle in Klagenfurt ausgetragen.
Technische Daten zu dieser Veranstaltung: 2 Gruppen zu je 16 Teilnehmer, 4 Vorrunden mit wechselnden Partnern, in der Finalrunde spielten die Punktebesten um die  Plätze 1-6.
Turnierleitung: Ing. Wolfgang Germ.

Das Turnier begann nach dem traditionellen Fotoshooting und den Grußworten unseres Obmannes Mag. Franz Sleik. Ein zustimmender Applaus erfolgte nach der Bekanntgabe des Spielmodus mit wechselnden Partnern durch unseren Obmann.
In der ersten Runde  gab es bis auf drei Partien durchwegs knappe Ergebnisse.Unserem Obmann Sleik mit G.Stromberger blieb es vorbehalten den ersten Nuller “auszuteilen „. Dies gelang in der Folge nur noch der Paarung Pleunigg/ Bzoch. Einem abgewandelten Werbespruch einer Partei „Robert blüht auf“nach  muss die Frage erlaubt sein wer unseren Magister so motivieren kann. Erfreulich der Wiedereinstieg von Gerhard Thaler der gleich 3 Siege in der Vorrunde feierte.In Frühform auch Polizeichef Pöcher der sich ins Finale spielte.Ganz unauffällig, aber erfolgreich Gottfried Mickel, die Überraschung des Wintercups 2023/24.
Wie immer gehören auch jene Spieler erwähnt die mit ihren zugelosten Partnern nicht so erfolgreich wie erwartet waren.Sie haben aber trotzdem ihr Bestes gegeben um erfolgreich zu spielen und zu motivieren. Lassnig Willi, Zuschnig Manfred, Hribar Berti, Wobak Josef und auch Weinberger Werner dürften sich mehr erwartet haben. Aber beim nächsten Turnier im April gibt es die nächste Chance.
Zur Finalrunde:
Im Spiel um Platz 5 besiegte Rauscher / Pauscher die Paarung Thaler / Bürger Dank ihrer harmonischen Spielweise mit 4:2.
Im Spiel um Platz Platz 3 besiegten die Routiniers Kröpfl / Pöcher das Duo Mickel / Stromberger mit 6:2 .
Im Spiel um Platz Platz 1 gab ein knappes Ergebnis Hochegger / Pleunigg siegten in einem spannendem Spiel gegen die höher eingeschätzten Hans Jörg Gallob / Herbert Jerolitsch-Binder mit 4:3

Den traditionellen Abschluss bildete das gemeinsame Essen, diesmal Backhendl mit Kartoffelsalat gefolgt von der Siegerehrung mit Obmann Mag: Sleik und Sportwart Lute Weiss.mit Ehrenpreisen und Hirter Bier.

Der Sieger des Wintercups 2023/24 ist Gottfried Mickel !

Das nächste Turnier findet am 15. April 2024 auf den Plätzen des Polizeisportvereins in Klagenfurt statt. Bitte Ausschreibung auf der HP beachten.

Zuletzt geändert am: 19.02.2024 um 19:45