20. HIRTER Karawankencup-2
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 22.02.2023
In den Gruppenspielen ging es von Anfang an sehr „grob“ zu. Gleich zweimal in der ersten Runde gab es Nuller. Auch in den folgenden Runden gab es klare Ergebnisse. Schnell zeigten sich die Paarungen welche die Finalspiele erreichen sollten. Für unsere neuen Mitglieder hieß es noch Lehrgeld zahlen. Bis auf Herbert Pauscher der mit Kassier Armin Hochegger eine Paarung bildete konnten sie noch nicht die Finalrunde erreichen.
Aus zeitökonomischen Gründen wurden diesmal nur die ersten 6 Plätze in der Finalrunde ausgespielt.

Im Spiel um Platz 5 konnten Lippe / Gerersdorfer die höher eingeschätze Paarung Zuschnig/ Luckensteiner mit 5:3 besiegen.
Im Spiel um Platz 3 spielten Obmann Sleik mit Partner Posarnig gegen unseren  Kassier Hochegger mit Partner Pauscher. Respektvoll gegenüber dem Obmann wie es  Armin immer ist, durfte sich Hausherr Mag. Sleik mit Walter Posarnig das Stockerl mit 5:3 sichern.
Das Spiel um Platz 1 hatte eigentlich keinen Favoriten. Weinberger / Germ  sowie  Lassnig / Pucher erreichten das Finale. Wer einen Friseur als Partner hat  war diesmal im Vorteil. Zwar nicht eine Glatze aber eine Kurzhaarfrisur verpassten die Erstgenannten ihren Finalgegnern. Kurt sonst mit der Schere unterwegs agierte diesmal mit dem Tennisschläger souverän und war wesentlich am 5:3 Sieg beteiligt.

Vor der Siegerehrung gab es auch diesmal die traditionelle Verlosung für alle Teilnehmer.
2 Geschenkkörbe gespendet von der Eisenkappler Bürgermeisterin Lisa Lobnig wurden in Vertretung vom Vizebürgermeister Ing. Jürgen Lamprecht an Willi Lassnig und Herbert Lippe überreicht. Sachpreise von Klaus Riegler Sen. wurden an die Teilnehmer übergeben.
Noch vor der Siegerehrung  gab es von der Tenniscafebetreiberin Nelli ein sehr gutes Calamari-, Fisch- und Backhendlmenu.
Die Siegerehrung führte Obman Mag. Sleik mit Sportwart Lute Weiss und Vizebürgermeister Ing. Jürgen Lamprecht durch. Als Preise konnten  wieder  Ehrenpreise von  HIRTER Bier geliefert von Franz Zwatz  an die ersten drei Paarungen überreicht werden.
Die 3. Runde findet am Montag dem 20.03.2023 in  der Unionhalle in Klagenfurt statt.

Zuletzt geändert am: 22.02.2023 um 17:38