2. Georgi-Mixedturnier
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 10.08.2019
Der routinierte Turnierleiter Wolfi Germ mixte eine „beinahe“ perfekte Auslosung. Das angewendete Spielsystem mit wechselnden, äußerst spielstarken Partnerinnen forderte die Karassenioren mehr als vielen lieb war. Bundesliga- und Landesligaspielerinnen zeigten Frauenpower pur. Selbst aus Wien reiste z. B. die Kärntnerin Sabine  Krassnitzer-Legat an um sich mit dem starken Geschlecht zu messen. Bei den Spielergebnissen gab es einige Überraschungen mit denen nicht zu rechnen war, Details siehe Spielergebnisse.. Dass die Granddame des Kärntner Tennis Roswitha Woltsche ohne Niederlage blieb war zu erwarten. Auf den Plätzen folgten mit kappen Abständen Sabine Seebacher und Eva Jost - Draxl. Die knappen Punkteabstände zeigten die Ausgeglichenheit der Teilnehmerinnen. Lediglich Rita Graf konnte die hohen Erwartungen ihrer Fans nicht erfüllen aber organisieren und spielen geht halt nur schwer, dass Losglück war zudem nicht auf ihrer Seite.
Bei den Herren war Hausherr Franz Sleik in der Endabrechnung knapp voran und siegte Dank höherer Gamezahl. Sensationell die Leistung von Peter Alscher der den  Gesamtsieg nur knapp verpasste. Wie immer vorne dabei „Trainerfuchs“ Hermann Pirker, der auch noch seine Damen coachte. Im vorderen Tabellendrittel auch die turniererfahrenen  Armin und Rudi. Auch zwei Ehepaare führte die Auslosung zusammen. Wer aber bei den Spielen von den Sigrid & Martin Olipp sowie Claudia & Martin Jegart interne Diskussionen erwartete wurde enttäuscht. Wie ihre  EHEN so die Spiele, harmonisch!
Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Obmann Mag. Sleik bei seinen Helfern und Sponsoren und konnte allen Teilnehmern schöne Preise übergeben. Das Grillbüffet bildete den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung die auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden soll.

Zuletzt geändert am: 10.08.2019 um 11:01