19. HIRTER Karawankencup Abschluss
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 11.04.2022
News >>
Zum Abschluss der Hallensaison 2022 fanden sich 30 Teilnehmer in der Klagenfurter Unionhalle ein. Nach den Grußworten des Obmannstv. Franz Zwatz gab Turnierleiter Wolfgang Germ den Teilnehmern den Turnierplan bekannt. Sportwart Lute Weiss lies es sich zum Abschluss nicht nehmen selbst das Racket zu schwingen.
Erfreulich bei diesem Turnier war die Tatsache, dass wieder neue Mitglieder als Teilnehmer begrüßt werden konnten. Mit Gerhard Gross, Peter Gosch und Günter Trapitsch hat sich die Zahl der Tennisspieler vergrößert. Erfreulich aber auch der Wiedereinstieg von Armin Hochegger und Fritz Hartl bei diesem Turnier.
Die Vorrunde war zum „Einspielen“ nicht geeignet. Von Anfang an gab es Vollgas.
Neben knappen Siegen mussten einige Paare hohe Niederlagen ( 8:1 , 7:0, 7:1) hinnehmen.
Nach 247 gespielten Games standen die 4 Finalpaarungen fest.
Im Spiel um Platz 7 konnte die Paarung Oparjan/ Gross gegen Weinberger / Wertschnig knapp mit 5:4 das bessere Ende für sich verbuchen.
Lute Weiss mit Partner Rudi Kröpfl konnte sich gegen seinen Vorstandskollegen Armin Hochegger und Josef Wobak nicht durchsetzen und unterlagen mit 3:5.
Im Spiel um die Stockerlplätze konnten sich Gosch/ Posarnig gegen  Würschl/ Luckensteiner mit 4:3 durchsetzen. Als Lohn für den 3. Platz gab es Hirter Bier.
Im Finale mit „Neueinsteiger“ Günter Trapitsch und Partner Herbert Jerolitsch-Binder konnten sie sich gegen Rauscher/ Pucher mit 5:2 behaupten.
Beide Paare konnten die Ehrenpreise der Hirter Brauerei in Empfang nehmen.
Den Abschluss bildete wie immer ein gemeinsames Essen, diesmal aus der Küche von Harry Schneider und seinem Team.
Der nächste gemeinsame Termin ist im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Ehrung der Mannschaftsmeister 2022. Einladungen zu diesem Termin erfolgen gesondert.

Zuletzt geändert am: 11.04.2022 um 18:37