19. HIRTER Karawankencup-2
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 25.02.2022
Diesmal trafen sich 20 Tennisspieler zur 2. Runde des 19. HIRTER Karawankencups in Eisenkappel.
Coronabedingt gab es noch einige Ausfälle von Funktionären, daher wurde der offizielle Teil der Eröffnung durch Turnierleiter Weiß sehr kurz gehalten.
Für die Auslosung sorgte diesmal Sigibert Oparjan der sein „un“glückliches Händchen einsetzte und die Paarungen fixierte welche Wolfi Germ in den Turnierplan umsetzte. Das Teilnehmerfeld hatte neben den üblichen Favoriten Oparjan , Laschkolnig auch noch mit Gallob, Olipp und Wintschnig Spieler mit Außenseiterchancen. Gleich im ersten Spiel die erste Überraschung Oparjan / Lukensteiner verlor gegen Micheu / Posarnig während Laschkolnig / Jerolitsch-Binder in ihrem ersten Spiel klar siegten. Damit waren die Karten neu gemischt. Als die Riesentöter Micheu / Posarnig gegen Olipp / Wolbank die Segel streichen mussten war auch für die restlichen Paare plötzlich wieder alles möglich. Mit neuer Konzentration und dem notwendigen Spielglück erfingen sich die arrivierten Paarungen.
Aus zeitökonomischen Gründen wurden diesmal nur die ersten 6 Plätze in der Finalrunde ausgespielt.
Den Vorteil, genügend Platz und warmes Wasser beim Duschen zu genießen  blieb den Herren Gallob, Erjautz, Griesnig, R. Stromberger, Micheu, Posarnig, Hribar und Fröhlich vorbehalten. In der Finalrunde trafen im Spiel um Platz 5 Pilaj / Wertschnig auf Olipp /Wolbank. Die zwei Erstgenannten konnten Dank ihrer gewaltigen Vorhand Martin und Hartwig stets auf Distanz halten und siegten klarer als das Ergebnis aussagt.
Im Spiel um Platz 3 gab es wieder ein Duell der ESVler  Wintschnig  und Zlydnyk. Wie schon beim Turnier im Tennsicenter Rath war es für Wintschnig auch mit neuem Partner Mickl nicht möglich, die gut aufgelegte Paarung Zlydnyk / Pucher  in echte Bedrängnis zu bringen. Nach dem Zwischenstand von 5:2 ließen Sigi Pucher und Hans etwas nach, der Endstand lautete  5:4.
 Im Spiel um Platz 1 war für  Oparjan / Lukensteiner  gegen Laschkolnig / Jerolitsch-Binder wenig zu holen. Routiniert spielten Friedrich und Herbert das Finale zu Ende. Einen läuferisch beeinträchtigten Josef konnte auch Dauerläufer Sigibert nicht immer helfen. Mit 7:3 endete dieses Finale. Vor der Siegerehrung gab es diesmal eine Verlosung für alle Teilnehmer. 2 Geschenkkörbe gespendet von der Eisenkappler Bürgermeisterin Lisa Lobnig und Sachpreise von Klaus Riegler Sen. Wurden jeweils gezogen. Die Siegerehrung führte in  bewährter Form Turnierleiter Lute Weiß mit Ing. Sigi Wintschnig durch. Als Preise konnten  wieder  Ehrenpreise von unserem Künstler Berhard Wertschnig und Hirter Bier geliefert von Franz Zwatz  an die ersten drei Paarungen überreicht werden.
Die 3. Runde findet am Montag dem 04.04. oder 11.04. der Unionhalle statt.

Zuletzt geändert am: 25.02.2022 um 17:23