Die einsetzende Grippewelle und der Unterkärntner Nebel dezimierte das Starterfeld für das Abstimmungsturnier in Unterkärnten.
Wetterbedingt wurde das Turnier etwas später begonnen, dies tat dem Einsatzwillen jedoch keinen Abbruch. Wie immer war Ing. Wolfi Germ für die Auslosung der Paarungen zuständig, die Eröffnung erfolgte durch unseren Obmann Mag. Franz Sleik.
Bis zur Hälfte der Vorrunden konnte kein klarer Favorit ausgemacht werden. Wechselnde Partner machen dieses Turnier eben spannend. Ab der dritten Vorrunde gab es nur mehr einen ungeschlagenen Spieler und das war Antonio Ilario unsere letzte „Neuerwerbung“ mit seinen Zauberschlägen.
Das Spiel um Platz 1 konnten und wollten sich unsere arrivierten Siegspieler wie Kröpfl, Rauscher Gallob und Sleik nicht entgehen lassen. Der Siegzwang in der vierten Runde brachte für diese Spieler jedoch nicht der erwarteten Siege.
Im Spiel um Platz 7 wollten Jerlich / Hribar nicht Letzte werden.Sie besiegten die sich tapfer wehrenden Gross / Gerersdorfer knapp mit 6:4 .
Im Spiel um Platz 5 hatte diesmal Albin Rauscher nichts zu jammern. Nach einer schlechten Vorrunde besiegte er mit seinem „Lieblingspartner Zlydnyk“ (1. gemeinsamer Erfolg !!) das Rosentaler Duo Erjautz / Mickl mit 6:2.
Im Spiel um Platz 3 siegten die Unterkärntner Germadnik / Skofitsch gegen die favorisierte und höher eingeschätzte Paarung Kröpfl und Sleik 6:5
Im Spiel um Platz 1 waren zumindest ein Spieler die Überraschung des Tages. Antonio mit weißer Weste war klar, Hartwig mit drei Siegen damit war vermeintlich der 1. Platz fixiert.
Beinahe wurde die Rechnung ohne den Wirt gemacht Hans Jörg und Gerhard kämpften um ihre Siegchance und verloren knapp mit 4:6. Gratulation dem Siegerpaar !
Anschließend folgte wie immer der lukullische Teil diesmal in Form von Backhendln und Kartoffelsalat.
Die Siegerehrung wurde von unserem Obmann Franz Sleik und unseren Ex- Kassierstv Willi Weinhappl ( beinahe wieder der Alte ) durchgeführt. Bier- und Ehrenpreise konnten an die siegreichen Teilnehmer übergeben werden.
Unser Sportwart Lute beendete seine Schönheitskur in Bad Eisenkappel und wird am Montag wieder in der Unionhalle aktiv ins Vereinsgeschehen eingreifen.
Zuletzt geändert am: 17.10.2025 um 15:43
Zurück zur Übersicht
|