14. Rosen-Kirchtagsturnier

Veröffentlicht von Administrator am 20.08.2023
News »
Heißes Kirchtagsturnier im Rosental!
In ihren Grußworten wurde  die Wichtigkeit eines sportlichen Lebenswandels und gesunder Ernährung erläutert. Beides wird von uns Karawankensenioren auch gelebt. Tennis und Hirterbier ergänzen sich perfekt.
Bei den Gruppenergebnissen gab es in beiden Spielorten neben spannenden Spielen auch klare Niederlagen. Gleich „alle Neune „ kassierten Jerolitsch-Binder / Zlydnyk von Lippe / Kröpfl. Nicht viel besser ging es Hartl / Plessnig die mit 0:7 gegen Tscheppe / Luckensteiner den kürzeren zogen. Soweit die negativen Highlights.
In den Finalspielen zeichneten  sich die konditionsstärkeren Teams aus. Bei 33 Grad, herrlichem Sonnenschein  siegte Bzoch R. mit Dauerläufer Sylle A. gegen Weinberger W. / Possarnig W.  mit 4 / 3  und belegten damit Platz 5.
Vaterlandsverteidiger i.R. Tscheppe G. mit Lukensteiner J. war gegen Rieger W. / Hochegger A.  beim 1 / 7  chancenlos. Unser Kassier war beim Ergebnis wie beim Geld, man nie genug haben, somit war Platz 3 gesichert.
Im Spiel um Platz 1 konnte das favorisierte  Duo Rauscher A. / Zych J. gegen die Polizeispieler Kröpfl R. / Lippe H.  einige Bigpoints nicht verwerten und verloren knapp mit 3 / 4 . Rudi Kröpfl konnte nach langer Verletzungspause wieder sein Können unter Beweis stellen und mit Herbert Lippe einen soliden Partner an seiner Seite das Turnier erfolgreich beenden.
Vom Obmann Mag. Sleik, Sportwart Lute Weiss und dem Breitensportreferenten des KTV Hans Zlydnyk erhielten die Top 3 platzierten Spieler Preise von Kärntensport und der Hirter Brauerei überreicht.
Mit dem Singen unserer Vereinshymne endete die Siegerehrung.

Zuletzt geändert am: 20.08.2023 um 18:58