Veröffentlicht von Administrator am 12.04.2017 um 21:15
Den Auftakt zur Freiluftsaison gab es beim schon traditionellem Präsidententurnier auf der schönen Anlage des Sport- und Wellnesshotels Mori. Nach einem ausgiebigen Frühstück für alle Spieler folgten die Begrüßungsworte durch den Präsidenten Ewald Mori und die Turniereröffnung durch den Obmann Helmut Koschat. Turnierleiter Wolfgang Germ sorgte in souveräner Manier für einen reibungslosen Ablauf. Die 14 teilnehmenden Paare spielten in zwei Gruppen um die Platzierung in der Finalrunde. Der Einsatz und das technische Können der ASVÖKarawankensenioren zum Saisonauftakt war recht unterschiedlich. Einige Akteure haderten mit den Spielverlauf. Es gab sensationelle Begründungen für die unbefriedigenden Ergebnisse zu hören. Die Platzierungsspiele in der Finalrunde endeten mit zum Teil hohen Ergebnissen, es dürfte sich dabei um Motivationsprobleme gehandelt haben.Die Turniersieger Wasner und Possarnig zeigten eine feine Leistung und siegten zu Recht. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen gab es die Siegerehrung welche von Vorstandsmitglied Rudolf Gösseringer und Obmann Helmut Koschat durchgeführt wurde. Anschließend wurde noch ausgiebig über den Turnierverlauf und die Ergebnisse diskutiert . In jedem Fall war es ein gelungener Saisonauftakt!
Veröffentlicht von Administrator am 11.04.2017 um 07:19
3 in 1nem ist kein Werbespruch sondern eine Veranstaltung die am 10.04. beim ESV Klagenfurt stattfand. Die Karawankentennissenioren hatten mehrfach Grund zum Feiern. Siegerehrung des Schirennens anschließend Siegerehrung der MM und das Lute Geburtstags Tie-Break Tennisturnier . Begonnen hat alles mit dem von Wolfgang Germ bestens organisierten Tie-Break Turnier. Nach 5 Runden gab nur Sieger. Alle waren von Lute zu Backhendl und Getränke eingeladen.Die Siegerehrung des Schirennens wurde in begründeter Abwesenheit der Spitzenläufer (Trainingslager) durchgeführt .
Die in der Hallensaison durchgeführte Hallenmeisterschaft wurde von allen Teams positiv bewertet. Der Wunsch nach Fortsetzung der MM mit unveränderten Regeln wurde von den Teilnehmern erfreut aufgenommen Die Siegerehrung wurde von Lute mit Obmann Koschat durchgeführt. Der Obmann betonte in seiner Rede die Wichtigkeit der sportlichen Veranstaltungen verbunden mit gesellschaftlichen Terminen. Die ersten drei Teams wurden mit Preisen von Bernhard Wertschnig und derHirter Brauereiausgezeichnet. Die Stockerlplätze belegten: 1. Sparkasse mit Gösseringer, Olipp und Rascher . 2. wurde der ESV mit Wintschnig, Zlydnyk und Zuschnig. Den 3. Platz belegte Weizelsdorf mit Pilaj, Schaar und Wasner . Zum Abschluss gab es Grußworte des Hausherrn und ESV Obmannes Zlydnyk und die Glückwünsche für das Geburtstagskind Lute . Das Geschenk der anwesenden Gratulanten aus dem Sportshop Fürstler mit einem Ständchen wurde vom Geburtstagskind mit großer Freude entgegengenommen. Eine mehr als gelungene Veranstaltung ging am späten Nachmittag zu Ende.