Veröffentlicht von Administrator am 02.06.2020 um 06:54
Nach der erzwungenen Coronapause wurde die Mannschaftsmeisterschaft auf der Tennisanlage des Polizeisportvereins fortgesetzt und beendet. Um 9.00 Uhr ging es los. Völkermarkt, Weizelsdorf und der ESV brauchten Siege um die Stockerlplätze zu belegen.Beeindruckend die Coolnes der Unterkärntner Paarung Oparjan / Skofitsch gegen die um einen Spitzenplatz kämpfenden HSVler Pirker / Hofer. Mit dem klaren 6:3 6:0 Sieg war der 1. Platz gleich beim ersten Antreten in der Klagenfurter Meisterschaft gesichert. Die Rosentaler Paarung Schaar / Wasner hatte gegen die Hirter1Mixedpaarung Rabitsch / Hribar mehr Mühe als ihnen lieb war. Während Berti an der Seite seiner starken Partnerin zu sensationeller Form auflief, sich auch den 1. Satz holten und im 2. Satz nur knapp am Sieg vorbeischrammten war im entscheidenden Tiebreak nichts mehr zu holen. Fritz und Didi holten sich mit dem 3:6 7:6 7:1 damit den 2. Gesamtrang. Bei den Eisenbahnern musste Sigi Wintschnig aus gesundheitlichen Gründen passen. Das Duo Zuschnig / Zlydnyk musste gegen das Magistratsduo Sylle / Weinberger unbedingt siegen um sich den 3. Gesamtrang zu holen. Denkbar knapp endeten die ersten zwei Sätze Jeweils mit 7:6 holte sich jedes einen Satz. Erst im Tiebreak konnten die ESVler sich klar mit 7:2 durchsetzen. In den folgenden Paarungen siegten die erstgenannten Teams HSV - Holzer / Wobak gegen ESV - Zuschnig / Zlydnyk7:6 6:2 . Die Sparkasse mit Gössinger / Griessnig war gegen Hirter Morchel mit Germ / Peternell routinierter und siegte klar mit 6:0 6:1. Die Begegnung zwischen Klopeinersee mit Sleik / Jerlich gegen LKH mit Zych / Pirker war ein harter Kampf und dabei hatte das Unterkärntner Duo mit 6:3 7:5 das bessere Ende für sich.
Bei der anschließenden Siegerehrung durch Obmann Mag. Sleik, Sportwart Weiss und unserem Ehrenpreisgestalter Wertschnig konnten alle Teams neben dem Ehrenpreis auch Getränke von unserem Sponsor HIRTER Bier. Beim abschließenden Essen wurden die nächsten Termine besprochen. Diese sind wie immer auf unserer Homepage nachzulesen welche von Wolfgang Germ bestens betreut wird.
Veröffentlicht von Administrator am 29.05.2020 um 10:52
Die Verordnung der Bundesregierung vom 27. Mai 2020 beinhaltet hocherfreuliche Nachrichten für die Tennisspieler in Österreich:
Nationale Turniere können aber ab sofort im Einzel und Doppel ausgetragen werden.
Ab 29.5. dürfen die gesamten Clubräumlichkeiten inklusive Duschen, Restaurants/Kantinen und auch Tennishallen geöffnet sein.
Das Verweilen auf der Anlage ist mit entsprechendem Sicherheitsabstand (1-Meter-Regel) gestattet
Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher erlaubt, ab 1. Juli bis zu 500. Der Mindestabstand von einem Meter ist dabei einzuhalten.
Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden.
Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt.
Beim Doppelspiel darf der 2-Meter-Abstand ausnahmsweise und kurzzeitig unterschritten werden.
Dies gilt auch für Bewerbsspiele und hat Auswirkungen auf:
o jede Art von Turnier (erstmals beim BIDI BADU Jugend Circuit U12 presented by ANA
ab 29. Mai beim UTC La Ville in Wien)
o Staats- und österreichische Meisterschaften
o Bundesliga
o Mannschaftsmeisterschaften
Veröffentlicht von Administrator am 26.05.2020 um 15:46
Als Hirter Werbeträger sollten wir auch entsprechend gekleidet sein
und so können wir ein super Angebot präsentieren.
Die Gilet´s können um einen Selbstkostenpreis von € 20.- erworben werden, den Rest zahlen die Karawanken-Tennis-Senioren Kassa und Sponsor Niki Riegler.
Die Jacken werden am Pfingstmontag am 01.06.2020 beim Karas MM Abschluss auf den Polizeiplätzen zur Anprobe aufliegen.