7. Pfingstturnier
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 07.06.2019

Organisatorisch bestens vorbereitet ging es nach kurzen Begrüßungsworten des Obmannes Mag. Franz Sleik los. Wie immer hatte Turnierleiter Wolfgang Germ alles im Griff. Die Paarungen wie immer „ungerecht“ gelost, zeigten bei angenehmen Temperaturen vollen Einsatz. Während in den Gruppenspielen die späteren Finalisten zu überzeugen wussten, gab es in den Finalspielen doch einige Überraschungen. So konnten Zuschnig / Stromberger die selbst gesteckten, hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Zych / Weinhappl wussten gegen die gefinkelten Bälle von „Hirter“ Franz Zwatz / Zlydnyk kein Gegenmittel, Wintschnig / Rossmann konnten kämpferisch überzeugen und siegten gegen Olipp / Stampfer klar. Die in der Vorrunde knapp den ersten Platz verfehlenden Rosentaler Schaar / Erjautz hielten sich gegen Jerlich / Sylle schadlos und errangen einen Stockerlplatz. Das Finale mit Obmann Sleik / Lippe musste sich gegen Rauscher / Lukensteiner überraschend geschlagen geben. Ein Fehler reichte, statt 2:3 stand es vorentscheidend 1:4 und damit waren die HSVler auf dem Weg zum Sieg  dieses 7.Pfingstturnieres. Endstand 5:2 für Raucher/ Lukensteiner.
Nach einem Backhendlschmaus mit dazu passenden Getränken erfolgte  die Siegerehrung des Turniers. Für die Topplazierten Duos übergab Obmann Sleik die Ehrenpreise.
Ehrung der Sieger der Karawanken Senioren Hallenmeisterschaft:
Im Anschluss wurden die teilnehmenden Mannschaften  der Karas Hallenmeisterschaft geehrt. Heuer wurde erstmalig in zwei Hallen gespielt. Unterkärntner Teams spielten in Klopein, die Mannschaften aus Klagenfurt und Umgebung in der Unionhalle. Vom Organisator Lute Weiss wurden die anwesenden Teams gemeinsam mit Obmann Sleik und Vorstandsmitglied Wintschnig geehrt. Sieger  in Klagenfurt wurde der ESV mit Wintschnig / Zlydnyk / Zuschnig vor der Sparkasse und dem HSV. Wie immer stellte sich auch heuer die HIRTER Brauerei mit Sachpreisen ein.
Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unserem Kunstschaffenden Berhard Wertschnig, der auch heuer wieder die Ehrenpreise gestaltete. Mit viel Applaus für den Organisator Lute Weiss und der Aufforderung einer Fortsetzung diese Bewerbs ging diese gelungene Veranstaltung zu Ende.

Zuletzt geändert am: 07.06.2019 um 18:31