4. Georgi-Mixedturnier
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 28.08.2021
Vor dem Beginn gab es aber nach dem nächtlichen Gewitter viel Arbeit für den Platzwart Marian Florenin und seinen Helfern.  Mit kurzer Verspätung präsentierte Ben Maruschek bekannt von Antenne Kärnten den Spielplan und die Platzeinteilung, wie immer vorbereitet von Wolfi Germ, den Teilnehmern.
Die Titelverteidiger des Vorjahres Sonja Strassnig und Mag. Robert Bzoch zeigten sich optimistisch, den Titel verteidigen zu können. Das starke Teilnehmerfeld hatte jedoch andere Ziele. Besonders die weiblichen Spielerinnen zeigten den KARAS von Beginn an, das  heute ein flotteres Tempo gefragt sein wird. Bis zur Jausenpause (vom GH Mohoritsch) waren Temperaturen und Spieltempo für alle erträglich. Schnelle Ballwechsel und gefinkelte Bälle danach änderten sich im Turnierverlauf. Während Strassnig mit  den Partnern zum Können das nötige Glück hatte, musste Bzoch seine ganze Routine aufwenden um mit der Unterstützung seiner Partnerinnen Erfolge feiern zu können.
Die Abschlusswertung brachte bei den Herren die Reihung der vorderen Plätze keine besonderen Überraschungen. Der ungeschlagene Sieger 2021 heißt Friedrich Laschkolnig.
Titelverteidigerin  Sonja Strassnig hatte mit ihrer Spielweise  ihren Anspruch auf den Titel angemeldet und ihn auch erreicht. Erwähnenswert die gute Leistung von Angelika Grünberger und Sigrid Olipp die einige arrivierte Spielerinnen hinter sich gelassen haben.
Die Detailergebnisse  und der Turnierendstand sind auf der Home Page nachzulesen.
Den Abschluss bildete wie immer die Siegerehrung  durchführt von Obmann Mag. Sleik und Kassier Armin Hochegger. Zusätzlich gab es für alle Teilnehmer ein Verlosung von wertvollen Preisen. Das 4. Georgi-Mixed endete mit einem Essen im GH Mohoritsch. Der Vorstand der KARAS bedankt sich recht herzlich beim Präsidenten Niki Riegler und beim Vizepräsidenten Hannes Jernej für die großzügige Unterstützung dieser Veranstaltung.

Zuletzt geändert am: 28.08.2021 um 07:40