20. HIRTER Karawankencup-3
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 20.03.2023
Das Turnier welches diesmal in der Uniontennishalle stattfand stand etwas im Schatten vom 70er unseres Sportwartes Lute Weiss. Obmann Mag. Sleik übergab ihm unter dem Beifall aller Spieler vor Spielbeginn einen Geschenkkorb und dann durfte wie immer Ing. Wolfi Germ seines Amtes walten.
In den Vorrunden gab es einige klare Ergebnisse. Ein 9:0 war bisher aber noch nicht dabei. Es fiel auf das auch Kröpfl / Mickl gegen Holzer / Weiss in Geschenklaune waren und Lute zum 70er ein 7:0 „schenkte“. Wenn man aber den Feiermarathon des Jubilars berücksichtigt waren alle ihre Ergebnisse verständlich.
Bei einer Wahl des beliebtesten Doppelpaares wären Stromberger / Zlydnyk sicher im Spitzenfeld gelandet. Von der Ersten bis zur letzten Partie „bemühten“ sich beide ihre Spiele nicht zu gewinnen. Selbst im Finale gegen seinen Vereinskollegen Lippe war kein Erfolgsergebnis möglich.
Die Finalspiele waren sowohl Ergebnismäßig als auch von den Ballwechseln ausgeglichener.
Den 5. Platz sicherte sich Weinberger / Plessnig wobei der Ex-Skifahrer auch  läuferisch zu gefallen wußte  gegen Bukovnik / Posarnig mit 5:3.
Enger ging es im Spiel um Platz 3 zu. Das feine Händchen von Franz Sleik gegen den unbändigen Kampfgeist von Günther Tscheppe sorgten  auch bei ihren Partnern Pucher und Pauscher  für Staunen.
Im Spiel um Platz 1 traffen 2 Ex-Fußballer aufeinander. Tormann Rauscher mit Partner Zych gegen Stürmer Kröpfl mit Partner MIckl. Mit taktischem Geplänkel war ohnehin nicht zu rechnen, aber das der Tormann mehr „Treffer“ erzielt als ein Spitzenstürmer hat doch überrascht.
Anschließend wurde im Restaurant Maria & Mia vorzüglich gespeist. Bei der folgenden Siegerehrung wurden die Preise, wie immer gesponsert von der Hirter Brauerei von Obmann Mag. Sleik und Sportwart Weiss an die erfolgreichen Spieler überreicht.
Auch die 3 Erstplazierten Herbert Pauscher (1. mit 130 Punkten) Pucher Siegfried (2. mit 115 Punkten) und Albin Rauscher (3. Mit 110 Punkten)  des 20. Hirtercups dürften sich über künstlerische Ehrenpreise freuen.
Das nächste Turnier ist am 24.04. 2023 auf der Anlage des TC Polizei in der  Kranzmayerstraße geplant.

Zuletzt geändert am: 20.03.2023 um 20:02