18. HIRTER Karawankencup-2
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 17.01.2020

Das große Comeback des Fritz L.!
Zwei Jahre lang war Fritz Laschkolnig außer Gefecht. Sehnsüchtigst verfolgte er das Turniergeschehen seiner Tennisfreunde. In Bad Eisenkappel, beim 2.Turnier des 18.Hirter Karawankencups – meldete er sich zurück! Und wie! An der Seite seines Übergeigers aus dem Rosental Ernst Erjautz spielte er von Match zu Match besser. Ernstl produzierte seine gefürchteten Rückhand-Slice Schleicher und bereitet mit diesen Fritzes Netzattacken in idealer Weise vor. Auf Grund der Ausgeglichenheit der einzelnen Paarungen reichten ihnen zwei Siege und zwei Unentschieden zum Erreichen des Finales! In diesem geigten sie gegen das Siegerpaar der zweiten Gruppe Rauscher / Stampfer taktisch und spielerisch voll auf. In überlegener Manier fegten sie über das leicht favorisierte Paar drüber.
Eisenkappels Vizebürgermeisterin Lisa Lobnig, die es sich nicht nehmen hatte lassen das Finale zu verfolgen, würdigte bei der Siegerehrung in der Buschenschenke „zum Florian“ das hohe Niveau des Finalspiels und brachte ihre Freude zum Ausdruck, dass wir alljährlich mit dem Hirter-Karawankencup in Bad Eisenkappel Station machen. Sie ließ es sich nicht nehmen, den Turnierletzten Jerlich / Schweiger eine Koppla-Schmankerljause zu überreichen.Dass die ersten drei mit HIRTER-Tragalan beschenkt werden ist Usus, aber dass die Letzten auch etwas abräumen, das gibt es nur bei den Karawankentennissenioren:
frei nach dem Motto – Siegen will jeder, aber wer will schon Letzter sein?
Das zeichnet aber unsere Gemeinschaft mit aus! Nicht nur der Wettkampf zählt in unserer Runde, sondern auch das gesellige Miteinander, das Fachsimpeln, das Witzeln und gaudige Zusammensein. Als nach dem herrlich schmackhaften Bauernschmaus zum Ausklang des wunderschönen Turniertages aus über 30 Kehlen unsere Hymne erklang, verstummten die Gespräche der anwesenden Gäste in der Gaststube schlagartig und alle lauschten unserem stimmgewaltigen Gesang!

Das nächste Turnier findet am 21.02. 2020 in der Tennishalle Mori in St. Kanzian statt.

Zuletzt geändert am: 18.01.2020 um 13:39