12. Rosen-Kirchtagsturnier
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 16.08.2021

Die organisatorischen Vorarbeiten durch Wolfi Germ, Lute Weiss und Siegmund Wintschnig waren wie immer bestens erledigt und so stand einem sportlichen Wettkampf nicht mehr im Wege.
In der Anfangsphase konnten unsere Senioren mit gekonnten taktischen Varianten für überraschende Punkte sorgen. Aber auch im Tennis zählt die Beständigkeit.  Die als  Favoriten ins Turnier gestarteten Paarungen Kröpfl / Jerolitsch-Binder und Sleik / Stromberger  geizten nicht mit Punktschlägen und sorgten für klare Ergebnisse und den Einzug ins Finale. Für die Spiele um Platz 3 und 5 konnten sich Zych / Hochegger,
Pilaj / Pucher und überraschend Hribar / Lippe und Tscheppe / Germ die notwendigen Punkte erspielen.
Im Finale gab wieder einmal das  Duell Kröpfl gegen Sleik in dem die jeweiligen Partner oft bei den Ballwechseln der Beiden  staunen konnten. Letztlich siegte die jüngere Paarung Rudi & Herbert mit 6:2. Im Spiel um Platz 3 geizte unser Kassier Hochegger nicht und genehmigte sich und seinem Partner Zych gleich sieben Games, während sich Pilaj / Pucher mit zwei Games zufrieden geben mussten. Im Duell um Platz 5 siegten nach ausgeglichenem Spiel Tscheppe / Germ gegen Hribar / Lippe 5:4.
Bei der anschließenden Siegerehrung in der Jausenstation Kurasch konnte „Hausherr“ Tennisklub-Obmann Stv. Klaus Plessnig mit Obmann Mag. Sleik auch den Gründungsobmann Helmut Koschat mit seiner Gattin begrüßen. Neben diesmal hölzernen Kunstwerken unseres Bernhard Wertschnig konnten die Finalisten auch Bierpreise unseres Sponsors Hirter Brauerei von Franz Zwatz überreicht bekommen. Den Abschluß bildete wie immer das ausgezeichnete Essen und dem Wunsch der Teilnehmer auf Wiederholung im nächsten Jahr.

Zuletzt geändert am: 16.08.2021 um 18:59