11. Kirchtagsturnier
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 14.08.2020
Corona- und Anlagenbedingt mit einem kleineren Starterfeld und den notwendigen Anstandsregeln ging das 11. Kirchtagsturnier, diesmal als Rosenkirchtagsturnier, auf der Tennisanlage in Feistritz/R. über die Bühne. Nach dem üblichen Prozedere erstellte Turnierleiter Wolgang Germ die Gruppeneinteilung. Erstmals dabei Gerhard Bukovnik der gleich von unserem Obmann Mag. Franz Sleik unter die Fittiche genommen wurde. Trotz großer Hitze und viel Einsatzwillen waren die Gruppenspiele von ein paar Ausnahmen abgesehen sehr umkämpft. Die ausgeglichenen Paarungen ergaben auch einige Überraschungen  in der Gruppentabelle.
Die Finalspiele - gestärkt durch eine Leberkäsejause- hauchte einigen Paarungen neue Motivation ein. Dass Luckensteiner / Bacher dem Polizeiduo Lippe / Stromberger den Vortritt lassen musste war keine Überraschung. Zych / Frölich haderten in den Gruppenspielen mit einigen knappen Outbällen gegen "Hausherrn" Plessnig / Jerlich gab es aber doch den Erfolg und damit  einen Achtungserfolg. Im Spiel um Platz 7 gab es für Possarnig / Zlydnyk nach einer enttäuschende  Gruppenphase gegen Pucher / Wolf doch ein versöhnliches Ende. Routinier Gösseringer mit  "Powerman"  Ouschan  besiegten Hartl/Mister Hirter Zwatz im Spiel um Platz 5 sicher.
Bei den Spielen um die Stockerlplätze war der Sieg von Gregoritsch / Rauscher gegen Holzer / Erjautz  logisch. Im Finale wieder einmal  unser Obmann Franz Sleik mit " Neuaufnahme" Gerhard Bukovnik gegen das absolute Überraschungteam Berti Hribar / Gottfried  Mickl. Trotz massiver Gegenwehr blieb unser Obmann mit seinem Partner  siegreich.
Erstmals fand der kulinarische Abschluss und die Siegerehrung in der Jausenstation Kurrasch in Suetschach statt. Zwei, von Robert Bzoch gespendete, Kisten Hirter Bier wurden zur Verlosung gebracht. Freuen durften sich darüber Günther Bacher und Josef Zych.
Obmann Mag. Sleik der das Turnier auch eröffnete, beendete mit seinen Assistenten Lute Weiss und Kassier Armin Hochegger die traditionell geschenkreiche Siegerehrung mit Sachpreisen der Hirter Brauerei und Ehrenpreisen unseres Künstlers Berhard  Weratschnig.

Zuletzt geändert am: 14.08.2020 um 19:25