Sie sind hier: -[ News ]--- Impressum/DSGVO
1. HIRTER Präsidententurnier
Veröffentlicht von Administrator (admin) am 29.06.2019
News >>
In Anwesenheit unseres neuen Präsidenten Nikolaus Riegler (Foto) fanden sich 20 Teilnehmer zu einem heißen „ Fight ein. Nach Abwicklung der organisatorischen Aufgaben durch Turnierleiter Wolfgang Germ und den Begrüßungsworten durch Obmann Mag. Franz Sleik ging es zu den sportlichen Duellen.
Die Auslosung verteilte schon die Favoritenrollen und die Kenner der KARAS Szene glaubten  schon die Sieger voraussagen  zu können. Doch wie immer muss jede Partie erst gespielt werden und so blieben überraschende Ergebnisse auch nicht aus. Gleich in der ersten Runde musste Gösseringer / Stromberger alle Siegeshoffnungen auf den Turniersieg gegen Sleik /  Possarnig begraben. Als Rauscher / Zych mit einem zweistelligen Ergebnis ihr Spiel beendeten war das Finale schon vorherzusehen. Einzig die Hitzeresistenten Bzoch / Erjautz waren bis zum letzten Spiel auf Finalkurs und lieferten sich gegen Walter & Franz tolle Duelle und unterlagen denkbar knapp. Die Überraschung waren Walter Jerlich / Kurt Germ die das kleine Finale erreichten und dieses knapp mit 3:4 verloren. Lippe / Zlydnyk erspielten  den guten 5. Platz. Bei etwas mehr  Ballglück wäre mehr möglich gewesen. In der unteren Tabellenhälfte fanden sich einige ehemalige Turniersieger. Erfreulich der gelungene Wiedereinstieg unseres Bernhard Wertschnig nach seiner Schulteroperation vor einem Jahr. Lute Weiß hat sich offensichtlich zu viel um die Organisation gekümmert, selbst ein sehr gut spielender Partner Gregoritsch konnte den Platz am Tabellenende nicht verhindern. Allen Teilnehmern gebührt große Anerkennung für ihren Einsatz bei diesen Temperaturen. Die Siegerehrung erfolgte durch unser bewährtes Team um Obmann Mag.  Franz Sleik
Abschließend sein den Organisatoren  „Schnitzelsemmellieferant“ Hochegger, „Platzwart“ Prodinger und Mädchen für Alles  (GUTE) Franz Zwatz recht herzlich gedankt. Wie immer endete die Veranstaltung mit einem ausgezeichneten Essen und den dazu passenden Getränken in der Hirter Brauerei.

 

Zuletzt geändert am: 29.06.2019 um 07:22

Zurück zur Übersicht
ASVÖ Karawanken Tennis Senioren